Unser Chor live im Rogate Gospelgottesdienst

War das schön! Am Sonntag "Rogate" hat ein Teil unseres Chores zusammen mit dem Gebetskreis der Kirchengemeinde den Gottesdienst mitgestaltet. Rogate heißt auf deutsch übersetzt "Betet" und deshalb war das Gebet auch zentrales Thema im Gottesdienst. Was ist Gebet für mich? Dazu gab es persönliche Statements, eine Zeit der Stille, wo jeder eine Kerze anzünden konnte und eine Predigt von Stefan Hinsel. Die Musik kam von unserem Chor. Schon so oft durften wir spüren, dass in der Gospelmusik eine ganz große Kraft steckt und dass diese Lieder für uns gesungene Gebete sind. In diesem Gottesdienst hatten wir sowohl Lieder zum Zuhören und Genießen (wie Soli Deo Gloria von Hanjo Gäbler), als auch zum Mitsingen für die Gemeinde (wie Fest in seiner Hand von Chris Lass) dabei.

Lust zum Mitsingen bei uns? Alle Infos hier https://cvjm-eventchor-stift-quernheim.blankmusic.org/chorprobe