Rückblick Gospeltag mit Chris Lass

Trotz Corona-Pandemie konnten wir am 15. August einen kleinen Gospeltag mit Chris Lass veranstalten. Seit nunmehr 5 Jahren ist der Gospelprofi aus Bremen regelmäßig bei uns zu Gast. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen konnte der Gospeltag zwar nicht wie geplant Open Air stattfinden, sondern wir trafen uns dazu in der Sporthalle In der Mark in Kirchlengern. Ein großes DANKE geht an dieser Stelle an die Gemeinde Kirchlengern, die uns die Halle kurzfristig zur Verfügung stellte. Ein kleiner Workshopchor mit 26 Sängern konnte so einen tollen musikalischen Tag und mal wieder echtes Gospelfeeling erleben. Für Chris Lass war es der erste Gospelworkshop seit vielen Monaten, und er stellte den Chorsängern einige Songs seines ganz neuen Albums "Don't lose your faith" vor, Einige luden zum Klatschen und Bewegen ein, andere erzeugten echtes Gänsehautfeeling. Die Teilnehmer genossen die ermutigenden Songs sehr und sangen aus vollem Herzen mit, und das klappte trotz der sehr großen Abstände und Hygienevorschriften sehr gut.

Am Ende des Tages zogen wir dann in die Stiftskirche um und erlebten noch einen gemeinsamen Gospelgottesdienst. Da Chor- und Gemeindegesang noch nicht wieder erlaubt sind, kam die Musik von Chris Lass alleine. Dazu hatte er eigene und bekannte Songs im Gepäck. Die Predigt unter dem Motto "Verliere nicht deinen Glauben - Wie Glaube wachsen kann" hielt Pastor Joachim Waltemate. Der Gottesdienst endete mit "Halte mich", einem Segenslied von Chris Lass, was er zusammen mit Sabrina Daginnus, Sängerin unseres Chores, sang.
Wir sind sehr dankbar, dass dieser Tag so stattfinden konnte und sind uns sicher, dass er allen Beteiligten sehr gut getan hat in diesen unwirklichen Zeiten. Singen macht glücklich und ist immer noch gesund!!!


Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.